Stiftung fördert weitere Projekte

Stiftung entwickelt sich weiter prächtig

Mehr Informationen auf der Homepage der Landkreis-Stiftung

„Zunehmend trägt die Arbeit der Kreisstiftung Früchte. Durch die Förderung in zahlreichen Bereichen werden wichtige Projekte unterstützt und voran gebracht. Unsere Stiftung kann dank der anfallenden Erträge zunehmend mehr bewegen“, freut sich Landrat Gerhard Bauer, der Vorsitzende des Stiftungsvorstands.

In der jüngsten Sitzung des Stiftungsvorstands wurden sieben für den Landkreis bedeutsame Projekte finanziell gefördert. Darunter wird mit einer Unterstützung für die Kirchenrenovierung in Bächlingen ein Beitrag für Erhaltung dieses Kleinods im Jagsttal geleistet. Der Stiftungsvorstand wird sich bei nächster Gelegenheit vor Ort ein Bild vom Stand der Arbeiten machen.

Darüber hinaus werden weitere Projekte mit Schwerpunkt im Sozial- und Jugendbereich unterstützt. „Damit möchte die Stiftung die wertvolle Arbeit der vielen ehrenamtlich Tätigen und deren herausragende Bedeutung für viele Menschen in unserem Kreis honorieren. So setzen wir in diesen Bereichen ein deutliches Zeichen der Solidarität“, betont der Landrat.