Anbieter im Sinne des TMG bzw. RStV ist der

Die Landkreis Schwäbisch Hall-Stiftung ist eine Körperschaft des Öffentlichen Rechts. Sie wird vertreten durch den Landrat Gerhard Bauer. Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 5 Telemediengesetz (TMG): Landrat Gerhard Bauer (Anschrift wie oben).

Landkreis Schwäbisch Hall-Stiftung fördert bürgerschaftliches Engagement

Auch in diesem Jahr fördert die Landkreis Schwäbisch Hall-Stiftung gemeinnützige Projekte im Kreisgebiet. Der Vorstandsvorsitzende Landrat Gerhard Bauer teilt hierzu mit: „Ich freue mich wieder auf viele interessante Projekte, die wir mit Mitteln aus unserer Stiftung unterstützen können, um so das bürgerschaftliche Engagement in unserem Landkreis weiter zu stärken und auszubauen“. Geschäftsführer Steffen Baumgartner ergänzt: „Fördermittel sind vorhanden. Seit ihrer Gründung im Jahr 2002 konnte die Landkreis Schwäbisch Hall-Stiftung rund eine halbe Million Euro an Zuschüssen für über 200 gemeinwohlorientierte Projekte vergeben“.

Die Förderthemen decken ein breites Spektrum ab, darunter die Bereich Familie und Jugend, Bildung und Wissenschaft, Kunst und Kultur, Natur- und Umweltschutz. Vorrangig berücksichtigt werden Projekte, die neue Formen bürgerschaftlichen Engagements ermöglichen. Die nächste Vorstandssitzung, in der über Förderungen entscheiden wird, findet voraussichtlich im Juli 2021 statt. Bis dahin können noch Anträge eingereicht werden. Weitere Informationen zur Antragstellung sind auf der Homepage unter https://www.kreisstiftung-sha.de abrufbar.

Anbieter im Sinne des TMG bzw. RStV ist der