Junge Arbeitslose und Super Mini Jobs im Jugendzentrum Crailsheim

Anschaffung bzw. Finanzierung eines Projektfahrzeuges. Ersatz- und Neuanschaffungen von Geräten und Werkzeug für Holzwerkstatt und Landschaftspflegetrupp. Zielgruppe: Von Arbeitslosigkeit betroffenen junge Menschen auch Empfänger von ALG II, an sinnvoller Arbeit interessierte junge Menschen (seit 1987). Jungen Menschen wird die Chance zur befristeten Überbrückung von Arbeitslosigkeit geboten, es wird pädagogische Hilfestellung gegeben und eröffnet benachteiligten Jugendlichen Verdienstmöglichkeiten durch gemeinnützige Arbeitseinsätze. Dabei werden Jugendeinrichtungen unterstützt und im Bereich Biotop- und Landschaftspflege die heimische Kulturlandschaft erhalten und bei den jungen Menschen Interesse an Natur- und Umwelt und am sozialen Engagement geweckt.

Mit dem Engagement des Jugendzentrums Crailsheim werden die wichtigen Bereiche Natur, Umwelt, Soziales und Jugend abgedeckt.