Unterstützung des Fördervereins Brenzhaus e.V. in Schwäbisch Hall

Im Brenzhaus werden viele wichtige Dienste der evangelischen Kirche für die Menschen in der Stadt Schwäbisch Hall und dem Umland geleistet. Angebote für sinnstiftende und prägende Freizeitgestaltung von Kindern und Jugendlichen haben hier ihren Raum. In der Familienbildungsstätte machen Mütter, Väter und Kinder wichtige Erfahrungen und erwerben Orientierungswissen. Die Familienberatungsstelle und die Suchtberatungsstelle helfen Mensche, selbst Wege aus einer Lebenskrise zu finden und diese zu gehen. Bei der Vorbereitung musikalischer Aufführungen wird gelernt, aufeinander zu hören und gemeinsam auf ein Ziel hinzuarbeiten. Dies ist nur ein Ausschnitt aus dem breiten Feld der Kommunikation, Information und Hilfe, die künftig im Brenzhaus geleistet wird.