Disdance Project-Projektwoche zum Thema "Irgendwie anders". Das Projekt steht unter der Schirmherrschaft der UNESCO

Grundlage für das Projekt "Irgendwie Anders" ist das gleichnamige, preisgekrönte Bilderbuch von Kathryn Cave und Chris Riddell. Es geht dabei um die Selbstwahrnehmung und die Wahrnehmung des Anderen.

Disdance Project wird für die 70 SchülerInnen mehrere Workshops leiten, die sich mit dem Themengebiet beschäftigen. In den Workshops wird mit den Mitteln des Theaters, des Tanzes und der Bildenden Kunst gearbeitet. Die Kinder sollen sich selbst und die Gruppe erfahren und lernen, mit körperlichen, geistigen und kulturellen Unterschieden konstruktiv umzugehen. Zusätzlich wird eine Inszenierung mit den Kindern erarbeitet und von den Kindern präsentiert.

Es sollen vier Workshops mit jeweils 8 Zeitstunden durchgeführt werden. Die Projektwoche beenden wird eine eigene Aufführung aller beteiligten Kinder und eine Vorstellung des multimedialen Tanz-Theater-Stückes "Irgendwie Anders" von Disdance Project.