Sparkasse stiftet 250.000 Euro

Freuen sich bei der Scheckübergabe über die 250.000 Euro Zustiftung:
Sparkassenvorstand Michael Beck, Landrat Gerhard Bauer, Vorstandsvorsitzender Thomas Lützelberger, Geschäftsführer der Kreisstiftung Steffen Baumgartner und Sparkassenvorstand Klaus Ehrmann (von links).
Freuen sich bei der Scheckübergabe über die 250.000 Euro Zustiftung:

„Unser Stiftungskapital ist innerhalb von knapp dreizehn Jahren dank großzügiger Zustiftungen von anfänglich 250.000 auf 3.391.160 Euro angewachsen. Das entspricht einer Vermehrung um das gut Dreizehnfache. Und damit können wir noch mehr bewegen“, freut sich Landrat Gerhard Bauer, der Vorsitzende des Vorstands der Landkreis Schwäbisch Hall-Stiftung. Jüngst hat die Sparkasse Schwäbisch Hall-Crailsheim 250.000 Euro in den Vermögensstock der Kreisstiftung zugestiftet.

Landkreis. Die von Landrat Gerhard Bauer vor knapp dreizehn Jahren initiierte Kreisstiftung hat durch eine weitere Zustiftung der Sparkasse Schwäbisch Hall-Crailsheim in Höhe von 250.000 Euro ihr Kapital nochmals deutlich erhöhen können. „Das ist wirklich großartig. Ich bin unserer Sparkasse für diese großzügige Kapitalaufstockung sehr dankbar“, so Landrat Bauer. Die Sparkasse Schwäbisch Hall-Crailsheim bringe damit zum wiederholten Male ihre Verbundenheit mit der Kreisstiftung und dem Landkreis Schwäbisch Hall auf beeindruckende Weise zum Ausdruck. Sie trage in höchstem Maße soziale Verantwortung.

„Die Landkreis Schwäbisch Hall-Stiftung hat sich seit ihrer Gründung sehr gut etabliert. Vielfältigste Projekte konnten zwischenzeitlich realisiert werden“, lobt Thomas Lützelberger, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Schwäbisch Hall-Crailsheim. „Bis heute konnten mit insgesamt rund 360.000 Euro mehr als 130 ganz hervorragende Projekte unterstützt werden, die alle das bürgerschaftliche Engagement in vorbildlicher Weise fördern“, so Steffen Baumgartner, Geschäftsführer der Kreisstiftung. „Bürgerschaftliches Engagement gewinnt immer mehr an Bedeutung. Mit den vielseitigen Projektförderungen setzen wir zahlreiche positive Signale, um die bereits vorhandenen Kräfte zu stärken und neue Initiativen zu fördern. Ich bin sehr froh, dass sich unsere Kreisstiftung zunehmend zu einem wichtigen Element einer aktiven Bürgergesellschaft entwickelt“, ergänzt Landrat Gerhard Bauer.

INFO:
Die Landkreis Schwäbisch Hall-Stiftung ist eine gemeinnützige Einrichtung zur Förderung von Jugend, Behinderten- und Altenhilfe, Stärkung und Schutz der Familie, Sport, Bildung und Wissenschaft, Kultur, Kunst- und Denkmalpflege und des Umwelt- und Naturschutzes sowie zur Stärkung des bürgerschaftlichen Engagements im Landkreis Schwäbisch Hall und seinen Partnerkreisen.