Sparkasse stiftet 250.000 Euro - Vermögen der Landkreis Schwäbisch Hall-Stiftung aktuell bei 1.716.160 Euro

„Unser Stiftungskapital ist innerhalb von sieben Jahren dank großzügiger Zustiftungen von 250.000 auf 1.716.160 Euro angewachsen. Aus den damit steigenden Zinserträgen können wir wichtige Projekte noch besser fördern“, freut sich Landrat Gerhard Bauer, Vorsitzender des Vorstands der Landkreis Schwäbisch Hall-Stiftung. Jüngst hat die Sparkasse Schwäbisch Hall-Crailsheim 250.000 Euro zugestiftet.

Der Landkreis hatte im Jahr 2005 mit der Stiftungsgründung eine Anschubfinanzierung in Höhe von 250.000 Euro geleistet. Ziel war und ist es nach wie vor, Unternehmen und Bürger zu motivieren, durch Zustiftungen gemeinwohlorientierte Projekte langfristig zu fördern. „Damit wird ein wertvoller Beitrag dazu geleistet, die Lebensqualität in unserem schönen Landkreis weiter zu steigern und ihn noch attraktiver zu machen“, erklärt Landrat Bauer.

„Ich bin der Sparkasse für diese großzügige Kapitalaufstockung sehr dankbar“, so der Landrat. Sie bringe damit zum wiederholten Male ihre Verbundenheit mit der Kreisstiftung, mit dem Landkreis und den hier lebenden Menschen auf eindrucksvolle Weise zum Ausdruck, freut sich Gerhard Bauer. Mit der Erhöhung des Vermögensstocks werde erreicht, dass künftig noch mehr Projekte besser gefördert werden können.
„Wir freuen uns ganz besonders, das Engagement der Landkreis Schwäbisch Hall-Stiftung mit einer weiteren Zustiftung zu fördern und wünschen der Stiftung weiterhin viel Erfolg bei ihrer wichtigen Arbeit“, sagt Thomas Lützelberger, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Schwäbisch Hall-Crailsheim und Mitglied des Stiftungsvorstands der Kreisstiftung.

„Bis heute konnten wir mit insgesamt rund 170.000 Euro mehr als 60 ganz hervorragende Projekte unterstützen, die alle das bürgerschaftliche Engagement in vorbildlicher Weise fördern“, erklärt Geschäftsführer Steffen Baumgartner.

INFO:
Die Landkreis Schwäbisch Hall-Stiftung ist eine gemeinnützige Einrichtung zur Förderung von Jugend, Behinderten- und Altenhilfe, Stärkung und Schutz der Familie, Sport, Bildung und Wissenschaft, Kultur, Kunst- und Denkmalpflege und des Umwelt- und Naturschutzes sowie zur Stärkung des bürgerschaftlichen Engagements im Landkreis Schwäbisch Hall und seinen Partnerkreisen.

19.12.2011

Freuen sich
Freuen sich "saumäßig" über die 250.000 Euro Zustiftung: Landrat Gerhard Bauer (Mitte), Geschäftsführer der Kreisstiftung Steffen Baumgartner und die Sparkassenvorstände Michael Beck, Thomas Lützelberger (Vorsitzender) sowie Klaus Ehrmann (von links).