Anbieter im Sinne des TMG bzw. RStV ist der

Die Landkreis Schwäbisch Hall-Stiftung ist eine Körperschaft des Öffentlichen Rechts. Sie wird vertreten durch den Landrat Gerhard Bauer. Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 5 Telemediengesetz (TMG): Landrat Gerhard Bauer (Anschrift wie oben).

Stiftungsvorstand bewilligt Zuschüsse zur Unterstützung bürgerschaftlichen Engagements

Aus dem von anfänglich 250.000 Euro auf inzwischen knapp vier Millionen Euro gewachsenen Kapital der Landkreis Schwäbisch Hall-Stiftung wachsen stetig Erträge, die in Projekte im Kreis Schwäbisch Hall fließen. Kürzlich bewilligte der Stiftungsvor-stand weitere Zuschüsse.

Landkreis „Ich bin überwältigt, unser Stiftungsvermögen beträgt jetzt genau 3.891.260Euro. Das entspricht mehr als dem fünfzehnfachen des Startkapitals“, freut sich Landrat Gerhard Bauer, gleichzeitig Vorsitzender des Vorstands der Kreisstiftung. Und ergänzt: „Die Arbeit unserer Stiftung trägt zunehmend Früchte. Durch die Förderung in zahlreichen Bereichen werden wichtige Projekte und Initiativen unterstützt und vorangebracht“.

Stellvertretend für die vorbildliche und wertvolle Arbeit der vielen ehrenamtlich tätigen Menschen im Landkreis werde mit den Projektzuschüssen deren beispielhafter Einsatz honoriert. „Bis heute konnten mit insgesamt rund 450.000 Euro mehr als 170 ganz hervorragende Projekte unterstützt werden, die alle das bürgerschaftliche Engagement in vorbildlicher Weise fördern“, so Steffen Baumgartner, Geschäftsführer der Kreisstiftung. „Beispielsweise darf sich die Lebenshilfe Crailsheim über einen Zuschuss für einen roll-stuhlgerechten Kleinbus, die DLRG Ortsgruppen Schwäbisch Hall und Gerabronn über finanzielle Unterstützung bei der Beschaffung von Einsatzkleidung und eines Einsatz-fahrzeugs, die Bürgerstiftung Fichtenberg über eine Projektförderung des kulturhistorischen Erlebnispfads, der DRK Kreisverband über einen Zuschuss für die Ersatzbeschaffung eines Einsatzleitwagens, das Kriseninterventionsteam über neue Einsatzkleidung sowie die Pfadfinder Steinbach über finanzielle Unterstützung bei der Beschaffung von Ausstattung und Ausrüstung für Zeltlager freuen“, erklärt Landrat Bauer.

Das Bild zeigt den Stiftungsvorstand bei der Bewilligung der Projektzuschüsse (von links nach rechts: Thomas Lützelberger, Landrat Gerhard Bauer, Karin Schick und Geschäfts-führer Steffen Baumgartner).
INFO:
Die Landkreis Schwäbisch Hall-Stiftung ist eine gemeinnützige Einrichtung zur Förderung von Jugend, Behinderten- und Altenhilfe, Stärkung und Schutz der Familie, Sport, Bildung und Wissenschaft, Kultur, Kunst- und Denkmalpflege und des Umwelt- und Naturschutzes sowie zur Stärkung des bürgerschaftlichen Engagements im Landkreis Schwäbisch Hall und seinen Partnerkreisen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.kreisstiftung-sha.de

Anbieter im Sinne des TMG bzw. RStV ist der