Familie Schick aus Gaildorf gibt 50.000 Euro in den Vermögensstock

Kapital der Landkreis Schwäbisch Hall-Stiftung jetzt bei 3.941.260 Euro
„Für die wiederum äußerst großzügige Zustiftung der Familie Schick in Höhe von 50.000 Euro bedanke ich mich sehr herzlich. Damit steigt das Kapital der Landkreis Schwäbisch Hall-Stiftung, die vom Landkreis vor fünfzehn Jahren mit 250.000 Euro ins Leben gerufen wurde, auf nunmehr stolze 3.941.260 Euro“, freut sich Landrat Gerhard Bauer, der Vorsitzende des Vorstands der Landkreis Schwäbisch Hall-Stiftung.

„Familie Schick unterstützt unsere Kreisstiftung seit ihrer Gründung in vorbildlicher Weise. Gemeinsam konnten und können wir hervorragende Projekte auf den Weg bringen, unterstützen und positiv begleiten“, so der Landrat. Mit der Erhöhung des Vermögensstocks werde erreicht, dass künftig mit den steigenden Zinserträgen noch mehr Projekte gefördert werden können.

„Bis heute konnten wir mit insgesamt rund einer halben Million Euro mehr als 200 hervorragende Projekte unterstützen, die alle das bürgerschaftliche Engagement in besonderer Weise fördern“, so Geschäftsführer Steffen Baumgartner. „Die Projektzuschüsse, die wir aus den Zinserträgen leisten können, sind auch Anerkennung und Wertschätzung für das hohe ehrenamtliche Engagement, mit dem sich die Menschen füreinander und für unseren Landkreis einbringen“, ergänzt Landrat Bauer.